EMS Training

EMS steht für elektrische Muskelstimulation (genau: Elektromyostimulation) und kommt ursprünglich aus der Physiotherapie.
Kontakt aufnehmen

EMS Training Heidelberg

In der Physiotherapie wird Elektrotherapie schon länger für den gezielten Aufbau von Muskeln eingesetzt, beispielsweise um nach Verletzungen Muskelschwund zu vermeiden.

Auch im Leistungssport wird die Methode als Trainingsergänzung verwendet. Statt die Muskulatur mit Geräten und Gewichten unter Spannung zu bringen, wird diese beim EMS-Training durch elektrische Impulse zum Kontrahieren gebracht. Zur Trainingsergänzung kann man jedoch auch Kleingeräte dazu nehmen. Unsere Anzüge sind kabellos und somit können wir das Training funktionell und stets abwechslungsreich gestalten.

Das EMS-Prinzip ist keine neue Erfindung: es wird schon seit Jahrzehnten in der Reha und von Sportmedizinern, Leistungssportlern und Physiotherapeuten eingesetzt. Die Wirkung ist durch eine Vielzahl von Studien belegt.

Vereinbaren Sie ein unverbindliches Schnuppertraining. Wir bieten EMS-Training an all unseren Standorten an.

Schnuppertraining = 29,00€

10er Karte = 450€

 

Was unsere Kunden sagen

"Es tut mir gut, ich bleibe bei Milon und Karafit!"

Ursula Fischer

"Freundliche, kompetente Betreuung. Der Milon Circle hält was er verspricht, insbesondere für Leute mit wenig Zeit ist er optimal. In 35 Minuten werden an den 8 Geräten nahezu alle Muskelbereiche und das Herz-Kreislauf-System trainiert. Durch die individuelle Einstellungen ist er für jedes Alter geeignet. Besser wie jedes Fitness-Studio. "

Uwe Schollenberger

"Schnelle, unkomplizierte Terminvergabe, schicke Räume und sehr nette Betreuung. Nur weiterzuempfehlen!"

Julian Friemann

Kontakt

Standort Dossenheim

Handschuhsheimer Landstrasse 11
69221 Dossenheim

+49 6221 862757
info@physio-heidelberg.de

Standort HD-Weststadt

Gaisbergstraße 4
69115 Heidelberg

+49 6221 6732400
info@physio-heidelberg.de

Standort HD-Bahnstadt

Eppelheimer Str. 8
69115 Heidelberg

+49 6221 187650
info@physio-heidelberg.de

 

 

3 + 10 =